Skip to content

Hofheims Nachwuchs überzeugt bei Hessischer Rangliste

Am 21.05 und 22.05.2016 fand die zweite Hessenrangliste in Kassel statt. Diesmal spielten die Altersklassen U11, U17 und U19 in einer anderen Halle (in Bad Emstal) als U15 und U13 (in Vellmar).
Am Samstag begannen die Einzel. Bei U13 waren für den TV Hofheim Moritz Discher, Saurya Singh, Julian Jüttner, Christian Endres und Dale Auchinleck am Start. Julian Jüttner verlor leider sein erstes Spiel. Moritz erkämpfte sich einen guten 10. Platz und Dale den 5. Platz. Saurya kam wie schon bei der letzten Rangliste ins Finale, das er aber gegen Kaushal Suryadevara verlor. Somit sicherte er sich den 2. Platz.
Bei U15 waren Nils Discher, Nils Schmidt, Karl Nagel, Moritz Spengemann und Lars Rügheimer dabei. Moritz Spengemann verlor sein erstes Spiel, wurde aber am Ende 18. Die restlichen 4 Hofheimer kamen alle ins Viertelfinale, wobei hier Lars gegen Nils S. spielen musste und Karl gegen Nils D. Nach spannenden Spielen siegten Lars Rügheimer und Nils Discher. Im Halbfinale trafen die beiden dann aufeinander, wobei hier Lars gewann und am Ende im Finale souverän siegte. Nils Discher gewann dann das Spiel um Platz 3 und Nils Schmidt wurde Sechster. Karl sicherte sich den 8. Platz.
Bei den Mädchen U15 waren nur Mareike Bittner und Julia Bothe dabei. Mareike kämpfte sich bis ins Finale und sicherte sich dort den Turniersieg. Julia Bothe verlor gegen die spätere Zweitplatzierte und wurde am Ende Fünfte.
Am Sonntag begannen die Doppel. Bei U15 waren Nils Schmidt/Nils Discher, Karl Nagel/ Lian Walke (Wiesbaden), Saurya Singh/Julian Eisenbach (Höchst) und Ben Dollak/Niklas ter Horst am Start. Nils und Nils gewannen nach einem spannenden Dreisatzspiel das Finale und wurden somit Erste. Karl und Lian erreichten Platz 4 und Saurya mit Julian Platz 5. Niklas und Ben wurden am Ende Neunte.
Bei den Mädchen war nur ein einziges Doppel dabei nämlich Julia Bothe/Mareike Bittner. Die Beiden kämpften sich bis ins Finale, das sie  gegen Alena Krax/Nathalie Ngyuen verloren, gegen die sie noch bei der 1 HBV-RL gewonnen hatten. Im Ganzen war es ein erfolgreiches Wochenende für den TV Hofheim.
In Bad Emstal konnte Julia von Rothkirch im Mädcheneinzel U17 einen guten fünften Platz verbuchen, Julia Fila und Hanna Kotro erreichten bei ihrer ersten Rangliste einen guten sechsten und neunten Platz.
Bei den Jungs U17 gab es ähnliche Erfolge mit dem elften Platz für Artur Dox und dem sechsten Platz für David Schäfer.
Am zweiten Tag waren dann die Doppel an der Reihe. Im Herrendoppel U17 ging nur David Schäfer an den Start, er konnte mit seinem Doppelpartner Kuba Jasinski (Dortelweil) nach einem knappen Spiel einen sehr guten dritten Platz erzielen.
Im Damendoppel U17 konnten sich Hanna Kotro und Julia Fila den fünften Rang sichern. Hanna Jäger und ihre Partnerin Nadine Moussa (BV Maintal) erkämpften einen brillianten zweiten Platz. Anne Dächer und ihre Doppelpartnerin Chira Walke aus Wiesbaden wurden Vierte.
Das Wochenende in Kassel war wieder spannend und auch witzig (wegen der gemeinsamen Übernachtung in einem Hotel in der Nähe).