Am vergangenen Wochenende bestritt unsere erste Mannschaft die Auswärtsspiele in Dornheim und Schwanheim.
Samstagabend stand das Spiel gegen Dornheim an. Um neuen Wind in die Doppel zu bekommen, hatte man sich vor dem Spiel entschieden, die Herrendoppel umzustellen. Ebenso gab es im Vergleich zum letzten Spieltag eine Veränderung im Damendoppel, welches Simone Hepp mit Franziska Vetters bestritt. In ihrem ersten Spiel in dieser Konstellation fanden die beiden schon das richtige Mittel um das Spiel in 2 Sätzen für sich zu entscheiden. Das erste Herrendoppel bestritten Lukas Vogel und Laurin Witt. Dies ging in 3 Sätzen an die Hofheimer Mannschaft. Lukas Vogel verletzte sich allerdings beim Einspielen und gab das anschließende 2. Herreneinzel auf. Das 2. Herrendoppel trat heute mit Sven Prey und Sebastian Kelch an. Nach 2 kontrollierten Sätzen ging auch dieses Doppel an die Hofheimer. Franziska Vetters holte anschließend über 3 Sätze einen weiteren Punkt für Hofheim. Wie im Hinspiel, war das erste Herreneinzel ein sehr knappes Spiel. Anders als im Hinspiel verlor Sven Prey diesmal gegen Rolf Theisinger mit 25:23 22:24 19:21. Das dritte Herreneinzel ging überraschend klar an Sebastian Kelch, dessen Gegner sicherlich nicht den besten Tag erwischte. Im abschließenden Mixed unterlagen Laurin Witt und Simone Hepp, die in dieser Saison das erste Mal miteinander spieltenm, knapp in 3 Sätzen. Somit konnte man mit 2 Punkten in der Tasche nach Hause fahren und sich auf das Derby gegen Schwanheim freuen.
Am Sonntagnachmittag fanden sich zahlreiche Zuschauer in der Turnhalle des TuS Schwanheim ein. Mit einer riesen Stimmung starteten das erste Herren- und das Damendoppel in die Partie. Die Hofheimer traten heute mit Alexander Kreckel an, der mit Laurin Witt das erste Doppel bestritt. Dieses ging nach vielen langen Ballwechseln knapp in 2 Sätzen an die Schwanheimer. Anders als am Vortag trat Sandra Emrich wieder mit an. Unsere Damen starteten nicht so stark und verloren den ersten Satz 16:21. Anschließend konnten sie allerdings nach einer deutlichen Steigerung Satz 2 und 3 für sich entscheiden. Ähnlich wie das erste Herrendoppel verloren Lukas Vogel und Sebastian Kelch das 2. Doppel knapp in 2 Sätzen. Fast wie eine Kopie des Spielverlaufes zum Damendoppel verlor Franziska Vetters im Dameneinzel den ersten Satz, steigerte sich aber anschließend sehr und entschied das Spiel in den beiden anschließenden Sätzen für sich. So stand es, bevor es in die abschließenden 4 Spiele ging, ausgeglichen 2:2. Alexander Kreckel stand dem Schwanheimer Sven Kamburg gegenüber. Nach spannenden 3 Sätzen konnte der Schwanheimer mit einem weiteren Punkt für die Schwanheimer das Feld verlassen. Mit Daniel Schmidt hatte Sven Prey eine schwere Aufgabe vor sich. Nach starker Leistung im ersten Satz, verlor Sven den 2. Satz ein wenig deutlicher. Das 2. Herreneinzel verlor Lukas Vogel anschließend knapp in 2. Sätzen mit 21:23 19:21. Somit hatten die Schwanheimer den Sieg sicher. Das Mixed gaben Sandra Emrich und Laurin Witt auf, da Sandra noch nicht vollständig genesen keine weitere Belastung eingehen wollte.
Somit kann man den Schwanheimern nach knappen Spielen und super Stimmung in der Halle zu dem Sieg gratulieren. Das Team steht damit kurz vor dem Aufstieg in die Regionalliga. Trotz der Niederlage fuhren die Hofheimer nicht erschüttert nach Hause, hatte man ja eine gute Leistung gezeigt.