Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/0/d4296972791/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/tags/post-featured-image.php on line 36

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/0/d4296972791/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/tags/post-featured-image.php on line 36

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/0/d4296972791/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/tags/post-featured-image.php on line 36

Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/0/d4296972791/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/tags/post-featured-image.php on line 36
Qualifikation zur Hessenmeisterschaft verpasst! - Tv Hofheim Badminton Skip to content

Qualifikation zur Hessenmeisterschaft verpasst!


Warning: Trying to access array offset on value of type bool in /homepages/0/d4296972791/htdocs/wordpress/wp-content/plugins/elementor-pro/modules/dynamic-tags/tags/post-featured-image.php on line 36
Unsere erste Jugendmannschaft (U19) spielte am Samstag in der Jugendleistungsklasse die Qualifikation für die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften gegen das Team aus Schwanheim aus.
Von Anfang an war klar, dass es schwer werden würde, die Schwanheimer zu schlagen. Es wurde mit dem Damendoppel und dem ersten Herrendoppel begonnen. Sara Rreshka und Anne Dächer konnten die Favoritinnen Kister/Küppers phasenweise gut unter Druck setzen, verloren dann aber in zwei Sätzen. Spannend machten es Jonas Emrich und Lars Rügheimer im ersten Herrendoppel. Nach vergebenem Matchball im ersten Satz und einer starken Aufholjagd im zweiten Satz von 15:20 auf 20:20, mussten sie sich am Ende den Schwanheimern Schelhorn/Geh mit 20:22 und 22:24 geschlagen geben. Ähnlich knapp ging es im zweiten Herrendoppel zu. Die Favoriten Felix Schmidt und Julian Schäfer fanden zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel und mussten am Ende den eingeplanten Punkt mit 25:27 im dritten Satz abgeben. Parallel dazu verlor Mareike Bittner in einem starken Match gegen die vier Jahre ältere Oberliga-Spielerin Sophie Kister. Damit stand es leider schon 0:4 und es war klar, wir konnten das Spiel nur noch für uns entscheiden, wenn die nächsten Spiele alle gewonnen würden. Das Mixed mit Jonas und Mareike zeigte eine starke Leistung und gewann deutlich gegen Schelhorn/Küppers. Der noch 13jährige Lars Rügheimer erwischte keinen guten Tag und unterlag seinem älteren Gegner Dennis Hell in zwei Sätzen. Auch wenn Lukas Rehr das dritte Herreneinzel noch für sich entscheiden konnte, war klar, dass die Qualifikation zur Hessenmeisterschaft an Schwanheim ging. Julian Schäfer verlor im letzten Spiel noch das erste Herreneinzel gegen Janne Geh. Das Endergebnis 2:6 hört sich am Ende deutlicher an, als die einzelnen Spiele tatsächlich waren. Trotz Niederlage konnten einige Hofheimer Spieler mit guten Leistungen in die Winterpause gehen.

 image-2Julian