Das letzte Spieltag-Wochenende ist vorbei und die Hofheimer Mannschaften haben sich durchweg gut geschlagen. Hier ein kurzer Überblick.
Die zweite Mannschaft
Am letzten Doppelspieltag der Hinrunde siegt die zweite Mannschaft des TV Hofheim zweimal deutlich mit 8:0 und sichert sich damit die Herbstmeisterschaft. Samstag ging es nach Raunheim in eine recht „frische“ Halle. Der TV Hofheim bestritt alle Spiele sehr konzentriert und fuhr letztendlich auch in der Höhe einen jederzeit ungefährdeten Sieg ein. Die mitgereisten Hofheimer Zuschauer haute es dabei im wahrsten Sinne des Wortes von den Sitzen.
Es spielten Jana Griedelbach, Leonie Zeyen, Marc Buchholz, Alexander Kreckel, Simon Schnabel, Tobias Kreckel und Thomas Schmidt.
Sonntagmorgen fuhr das Team in leicht veränderter Aufstellung nach Frankfurt. Wie am Vortag wurde der Grundstein zum Sieg in den drei Doppeln gelegt. Alle anderen Spiele wurden danach ebenfalls gewonnen und mit diesen beiden hohen Siegen hat die zweite Mannschaft neben den 4 Punkten das Spieleverhältnis deutlich verbessert. Eben dieses half der Mannschaft auch, die Tabellenspitze zu übernehmen und damit als Herbstmeister zu überwintern.
Es spielten: Jana Griedelbach, Leonie Zeyen, Marc Buchholz, Aleander Kreckel, Simon Schnabel, Do-Hyun Quak und Thomas Schmidt.
Die dritte Mannschaft
Das für Samstag, den 28.11.2015 für 15:00 Uhr angesetzte Punktspiel zwischen dem TV Hofheim 3 und dem BV Friedrichsdorf 2 wurde kurzfristig durch die Gastmannschaft abgesagt. Somit kann die 3. Mannschaft des TV Hofheim einen weiteren Heimsieg (8:0) in dieser Saison für sich verbuchen.
Es sollten zum Einsatz kommen: Tobias Kreckel, Christopher Leitzbach, Dennis Düber, Patrick Ordowsky, Theresa Hochstädter, Vera Emrich
Nach dem kampflosen Erfolg vom Vortag reiste die dritte Mannschaft am Sonntagmorgen nach Schwanheim.
Das erste Herrendoppel konnte in zwei Sätzen durch das Erfolgsduo Tobias Kreckel/ Christopher Leitzbach gewonnen werden. Auch das Damendoppel, gespielt von Vera Emrich und dem ungeschlagenen „Youngstar“ Sara Rreshka, wurde im Eiltempo in zwei deutlichen Sätzen gewonnen. Etwas schwerer tat sich das zweite Herrendoppel Dennis Düber/Patrick Ordowsky. In diesem Spiel mussten die Hofheimer zunächst den ersten Satz abgeben, gewannen jedoch nach taktischen Umstellungen die nächsten beiden folgenden Sätze.
Mit einem 3:0 Punktevorsprung nach den drei gespielten Doppeln waren es Vera Emrich im Dameneinzel und Tobias Kreckel im ersten Herreneinzel, die die Weichen auf Sieg stellten.
Mit einer überzeugenden Leistung gewann Vera in zwei klaren Gewinnsätzen ihr Spiel gegen die Schwanheimerin. Den Siegpunkt für die Mannschaft fuhr Tobi in zwei Gewinnsätzen ein, da er seinen Gegner im Einzel immer wieder unter Druck setzte und so die Ballwechsel für sich entscheiden konnte. Im dritten Herreneinzel kämpfte Christopher Leitzbach um einen weiteren Spielpunkt für die Mannschaft, konnte diesen jedoch nicht nach Hause bringen, da sein Gegner den entscheidenden dritten Satz gewann.
Das zweite Herreneinzel, gespielt von Patrick Ordowsky, ging in zwei Sätzen verloren, da es dem Hofheimer nur selten gelang, seinen Gegner durch clevere Spielweise in Bedrängnis zu bringen. Zum Abschluss konnten in einem spannenden Mixed Dennis und Sara zunächst den ersten Gewinnsatz in Verlängerung für sich entscheiden. Der zweite Gewinnsatz wurde in der Folge durch die Gastgeber gewonnen. Den dritten Satz im letzten Spiel vor der Halbserienpause entschied das Hofheimer Mixed für sich, sodass sich die 3. Mannschaft am Ende über ein 6:2 Punktspielerfolg freuen und damit zunächst Platz 4 in der Liga festigen konnten.
Die vierte Mannschaft
Das vorletzte Spiel in der Hinrunde begann für die vierte Mannschaft von Hofheim gegen TG Bornheim mit einem Traumstart. Sowohl die Herrendoppel als auch das Damendoppel fuhr einen Sieg ein und damit stand es 3:0 für Hofheim. Dann setzen sich sowohl Markus im 2. Herreneinzel als auch Sara im Dameneinzel gegen ihre Gegner sehr gut durch und holten somit den vorzeitigen Sieg für Hofheim. Es stand nach fünf Spielen bereits 5:0 für Hofheim.
Leider unterlag Theo im 3. Herreneinzel seinem Gegner in drei knappen Sätzen. Bei einem Stand von 15:13 im dritten Satz für Torsten im 1. Herreneinzel, gab sein Gegner auf, da er sich verletzt hatte. Jetzt stand nur noch das Mixed aus. Hier traten Jonas und Theresa für Hofheim an. Nach einem eher holprigen Start, kämpften sich die beiden zurück und holten am Ende noch den Sieg. Am Ende hieß es 7:1 und den dritten Tabellenplatz für Hofheim.
Es spielten: Markus, Torsten, Theo, Trîeu, Jonas, Sara und Theresa
Das letzte Spiel der Hinrunde der 4.Mannschaft am Sonntag konnte nicht in der Halle des Gegners, dem Frankfurter Volleyball Verein, stattfinden und wurde daher in der Sporthalle der Georg Büchner Schule in Frankfurt ausgetragen.
Leider verloren die Hofheimer alle Doppel und das Mixed gegen den Gegner in 2 Sätzen, teilweise allerdings sehr knapp.
Unglücklicherweise unterlagen auch Torsten und Jens im Herreneinzel ihren Gegnern, Jens ziemlich knapp in 3 Sätzen. Das Herren- und Dameneinzel konnten Markus und Katharina für sich entscheiden, was letztlich zu einem Spielstand von 6:2 für den Gegner führte. Am Ende der ersten Halbrunde steht die Mannschaft auf dem dritten Platz.
Es spielten: Torsten, Jens, Markus, Trieu, Theresa und Katharina
Die fünfte Mannschaft